056 442 20 40 | brugg@mueller-spring.ch |

Marant CINEMA 30 - der neue Premium AV-Receiver

Müller + Spring AG
News - TV und Heimkino
Marant CINEMA 30  - der neue Premium AV-Receiver - Marant CINEMA 30  - der neue Premium AV-Receiver

Der Marantz CINEMA 30 ist der neue Premium-AV Receiver mit 11x 140 Watt Leistung, 8K UHD Unterstützung und umfangreichen Streaming-Funktionen

Das bisherige Sptzenmodell der Marantz AV-Reihe war der äusserst erfolgreiche SR-8015, welcher im August 2020 das Licht der Welt erblickte. Schon damals war dieses Modell seiner Zeit weit voraus und konnte mit Ausstattungsmerkmalen wie z.B. 11.2 Kanal Endstufen-Konfiguration und 8K UHD-Unterstützung Cineasten für das perfekte Heimkino begeistern. Seit dem damaligen Release sind nun über drei Jahre vergangen und der SR-8015 war trotz seiner hervorragenden Konstruktion und Ausstattung in die Jahre gekommen. Es war an der Zeit einen Nachfolger in der Premium-Klasse zu entwickeln, welcher den neuesten Entwicklungen im Audio- und Video-Bereich rechnung trägt ... - ... und er soll noch bessere Bilder übertragen sowie im Audiobereich noch besser klingen!

Nach längerer und aufwändiger Entwicklungszeit präsentiert Marantz nun das neue Spitzenmodell

Marantz Heimkino Receiver CINEMA 30, Wohnungs-Einrichtung und Mann der den Marantz mit der Fernbedienung bedientDer Cinema 30 ist mehr als nur einfach ein AV-Receiver für Ihr Heimkino. Das Gerät wurde in Japan entwickelt und auch gefertigt und ist mit vielerlei eigens für dieses Gerät entwickelten Technologien ausgestattet. Für das Innenleben sowie das Gehäuse werden nur hochwertige Bauteile und Materialien verwendet und das zeitlose Design ist eine Neudefinition von hochwertigem Kinoglang für anspruchsvolle Heimnkinosysteme.

Die wichtigsten Merkmale des CINEMA 30:

  • Viel Leistung und trotzdem wenig Verzerrung
    Mit 140 Watt Leistung und einem THD (Total Harmonic Distortion) von 0.05 % pro Kanal ist der CINEMA 30 im Audio-Bereich für eine besonders kraftvolle Dynamik und erstaundliche Detailtreu ausgerüstet - sowohl im Mehrkanal- als auch im reinen Stereo-Betrieb für hochwertige und hochauflösende Audiosignale.
  • Decoder für bis zu 13.4 Kanäle und 11 integrierte Endstufen
    Der CINEMA 30 hat 11 integrierte Leistungsverstärker welche in der Regel auch für anspruchsvolle Dolby Atmos und DTS:X Lautsprecher-Konfigurationen eingesetzt werden. Allerdings kann der integrierte Decoder auch Setups mit bis zu 13.4 Kanälen verarbeiten. Die zusätzlichen zwei Kanäle müssten in dieser Konfiguration mit einer zusätzlichen Stereo-Endstufe wie z.B. der Marantz MM-7025 ergänzt werden. Ansonsten bietet das umfangreiche Setup schier unbegrenzte Zuordnungs-Möglichkeiten vom 5.1-Kanal System mit zusätzlichen Zonen in weiteren Räumen usw.
  • Keine Kompromisse in der Technik
    Der kompromisslose Aufbau dieses AV-Receivers wurde durch die Marantz Ingenieure konsequent umgesetzt und mit Technologien ergänzt, welche normalerweise hauptsächlich im hochwertigen HiFi eingesetzt werden. Dazu gehören zum Beispiel der Einsatz eines hochwertigen Netzteils mit Ringkerntransformator, einen konsequenten symmetrischen Mono-Block-Aufbau und dem Einsatz der von Marantz entwickelten HDAM-SA2-Technologie.
  • Umfangreiches Soundmaster-Tuning und individuelle Kalibrierung
    Durch vielseitige Anschlussmöglichkeiten und vielseitige Anschlüsse für analoge und digitale Quellen bietet der Marantz CINEMA 30 für annähernd alle bedürfnisse genügend Auswahl. Für Video-Quellen stehen sieben HDMI (HDCP2.3) sowie zwei Composite und ein RGB-Anschluss für analoge Videoquellen zur Verfügung. Für den Anschluss an Bildschirme stehen drei HDMI-Ausgänge zur verfügung: HDMI 1 (inkl. ARC/eARC), HDMI 2 (als sekundärer TV/Projektor-Anschluss) und HDMI 3 (max. 4K) für eine zweite Video-Zone.
  • HEOS Multiroom Audio-System
    In einer Zeit in welcher das Audio-Streaming einen immer wichtigeren Stellenwert einnimmt und langsam aber sicher die traditionellen Wege um Musik zu hören ist es wichtig, dass auch der Streaming-Bereich (1.) möglichst einfach und komfortabel bedienbar ist, (2.) vielseitige Streaming-Dienste erreichbar sind, (3.) vielseitige Quellen (auch Lokal) mit DLNA und UPNP unterstützen um auch im internen Netzwerk ab einem PC oder, noch besser ab einem NAS hochwertige Audio-Files mit hoher Auflösung abspielen kann. Marantz setzt darum auf HEOS, welches problemlos mit weiteren Geräten von Marantz, HEOS und Denon wowie weiteren Herstellern ergänzt werden kann. Somit ist ein komplettes Multiroom-Setting mit bis zu 32 Endgeräten ermöglicht.
  • Hochwertige Einmess-Systeme für Standard-Nutzer und mehr...
    Eine manuelle Einrichtung in einem Wohnzimmer/Heimkino-Raum ist eigentlich ziemlich einfach, aber... - selten ist ein Raum ist für Audio optimiert! In der Regel wird ein Heimkino im Wohnzimmer realisiert. Wie der Name schon sagt liegt der Schwerpunkt in solchen Räumen beim Wohnen. Man hat also ein möglichst angenehmes und auf den persönlichen Guste eingerichteter Raum, welcher das Leben einfach und angenehm macht. Und genau das ist das Problem, denn das Sofa dämpft die Akustik - die grosse Fensterfront verstärkt hohe Frequenzen, Betonwände und Bodenplatten erzeugen ein Echo, und..., und..., und... Damit trotzdem ein möglichst perfekter Klang zu erreichen ist der Marantz CINEMA 30 standardmässig mit dem Audyssey MultEQ XT32 Einmess-System ausgestattet. Ein einfachen und am Bildschirm erklärten Schritten kann in ein paar Minuten ein annähernd perfektes Klangsetup erreicht werden. Und wenn dies nicht genügt? Zusätzlich kann über eine (optionale) Lizenz das professionelle Einmess-System DIRAC Live freigeschaltet werden und somit auch für besonders anspruchsvolle Klangsettings das optimale und neutrale Klangbild realisiert werden. Dies stellt auch hochwertige audiophile Ansprüche zufrieden.

In kürze bei Müller + Spring erhältlich

Ab sofort können Sie den neuen Marantz CINEMA 30 entweder Online oder in unserem Geschäft vorbestellen.


News