Pro-Ject


Pro-Ject Logo

Pro-Ject Audio Systems - Plattenspieler und Elektronik aus Leidenschaft

Pro-Ject Audio Systems wurde im Jahr 1991 gegründet, als die Compact Disc und CD Player am Vormarsch waren, mit der Mission, das bestmögliche analoge Erlebnis zu vernünftigen Preisen zu bieten. In einer Zeit in der sich digitale Audiomedien immer grösserer Beliebtheit erfreuten, und Vinyl für tot und überflüssig erklärt wurde, hat Heinz Lichtenegger seinen Glauben an den einfachsten aber besten Weg des Musik-Genusses nicht aufgegeben: den Plattenspieler.

Mit modernsten Technologien und Maschinen ist Pro-Ject in der Lage, visuell anspruchsvolle Produkte zu schaffen, ohne dabei das Auge für die Details zu verlieren. Pro-Ject produziert in Tschechien die Plattenspieler vom ersten bis zum letzten Schritt im Haus. Von der kleinsten Schraube bis zur Zarge wird alles von den erfahrenen Technikern gefertigt. Eine strikte vier-Stufen Kontrolle versichert, dass alles funktioniert wie es soll. In der Slowakei kreiert Pro-Ject die mikro High End Komponenten. Indem das Gehäuse auf ein Minimum reduziert wird, war es möglich, Kosten zu sparen und den Kunden ein wahres Preis-Leistungswunder zu liefern. Pro-Ject ist stolz darauf Produkte zu entwickeln, welche einen lang haltenden Wert aufweisen.