056 442 20 40 | brugg@mueller-spring.ch |
 Penaudio ist eine kleine Manufaktur von...

Penaudio


Penaudio ist eine kleine Manufaktur von hochwertigen Lautsprechern mit Sitz in Jyväskylä, Finnland. Gegründet wurde Penaudio von Sami Penttilä nachdem er erfolglos einen Lautsprecher mit den Eigenschaften eines "natürlichen" Klanges gesucht hatte.

"Ich habe bei jedem Lautsprecher Mängel gehört. Der Ton floss nicht richtig; Hohe Töne funkelten nicht richtig und tiefe Töne waren voller künstlicher Energie. Der echte, tiefe Klang, den ich suchte, fehlte. Also beschloss ich, mir ein Paar perfekte Lautsprecher zu bauen." Sami Penttilä

Selbstverständlich war sich Sami Penttilä, aufgewachsen in einer besonders musikalischen Familie, bewusst dass der perfekte Klang und die Wahrnehmung während des Musik hörens etwas subjektives ist. Heute bietet Penaudio Lautsprecher im mittleren bis zum High-End Preissegment an und spricht damit besonders anspruchsvolle Musikgeniesser an, welche einen möglichst neutralen, präzisen und echten Klang bevorzugen.




Artikel 1 - 10 von 10