Doors, The - Doors, The (50th Anniversary Deluxe Edition/CD + Vinyl)


Vor 50 Jahren, im Jahre 1967, haben "The Doors" ihr erstes, gleichnamiges Album veröffentlicht und haben damit Jon Densmore, Robby Krieger, Ray Manzarek und Jim Morrison zu Stars gemacht. Das millionenfach verkaufte Album gilt bis heute als das wohl wichtigste und auch erfolgreichste Debut-Album aller Zeiten.

Das amerikanische Label ELEKTRA feiert diesen Geburtstag mit einer "The Doors 50th Anniversary Deluxe Edition". Verpackt in einer LP grossen Box findet sich das Album auf CD im remastered originalen Stereo-Mix, die zweite CD enthält den originalen Mono-Mix, ebenfalls remastered. Des weiteren ist das Album im Mono-Mix auch als Vinyl-LP in einer 180g Pressung im Paket enthalten. Die dritte CD enthält ein Live Konzert aus dem Jahre 1967, wurde im "The Matrix" in San Francisco nur zwei Wochen nach dem Album-Release aufgezeichnet. Der Musik-Journalist David Fricke hat die Texte für diese Ausgabe verfasst und mit einer Auswahl von raren und viele davon noch nie gesehenen Fotografien ergänzt.

"The Doors 50th Anniversary Deluxe Edition" zeigt den Start einer kurzen, aber intensiven Erfolgsgeschichte um die Band The Doors auf. Für alle Fans sind sicher die Aufnahmen vom 7. März 1967 aus The Matrix der echte Leckerbissen, enthält er doch Aufnahmen, die bis vor kurzem noch als verloren gegolten haben. Vollgepackt mit einer elektrifizierenden Live-Performance sind die 8 Tracks energiegeladen und faszinierend und enthalten Songs wie z.B. "Twentieth Century Fox", "The Crystal Ship" und "Back Door Man".

The Doors, The Matrix, San Francisco 1967


Quelle: Elektra/mm


Doors, The - Doors, The (50th Anniversary Deluxe Edition/CD + Vinyl)   Doors, The - Doors, The (50th Anniversary Deluxe Edition/CD + Vinyl)
Produktart: LP mit Bonus CD / Programmart: Rock / Vö: 31.03.17