Audio Analogue


Audio Analogue wurde in der Toscana, Italien im Jahre 1995 gegründet. Der Zusammenschluss von Elektronik-Ingeneuren und Spezialisten aus verschiedenen Bereichen der Elektronik-Entwicklung mit jahrelanger Erfahrung haben eine Marke gegründet, die bis heute den Ruf besitzt, High-End Elektronik auch für extrem anspruchsvolle audiophile Höhrer zu befriedigen.

Produkte wie Puccini (in der Grundversion SE), Maestro Integrated, Paganini, Maestro CD, Verdi Cento, die Class-A Verstärker in den Endstufen-Versionen und alle anderen Modelle und deren verschiedenen Ausführungen, die im Laufe der Jahre entwickelt wurden haben die Geschichte von Audio Analogue gezeichnet und haben die Bekannteit der Marke für kompromisslose, hochwertige Klangqualität bestätigt und gefestigt. Die Produkte von Audio Analogue werden komplett in Italien entwickelt und gefertigt. Herz, Seele und Substanz der Mitarbeiter im Umfeld um Audio Analogue fliessen in die elektronischen Geräte und werden komplett handgefertigt, mit erstklassigen Messgeräten getestet. Doch erst die Hörtests begründen den Nervenkitzel bei der Schaffung von etwas, das Emotionen auslösen kann durch das hören der Lieblingsmusik.

Philosophie
Was ist das Ziel eines High-End Gerätes? Die Antwort mag einfach oder fast rhetorisch sein: Stimmen, Instrumente oder Geräusche so natürlich wie möglich reproduzieren. Die Antwort ist einfach! Aber elektronische Komponenten zu entwickeln, die diese Absicht auch umsetzen können, ist nicht ganz so einfach wie die Antwort auf die vorangegangene Frage zu finden.

Die Hauptfunktion einer zu diesem Zweck erstellten Einheit besteht darin, ein Musiksignal zu erhalten und dieses in seinem vollen Umfang zu reproduzieren. Musik ist ein wunderbares Werkzeug um Emotionen darzustellen: Sie bringt uns zum lachen, weinen, macht uns sentimental oder stärkt uns im Leben, gibt uns Kraft. Musik ist nicht einfach eine abstrakte Kunstform, sonder ist einfach und sofort zu verstehen.

Ein musikalisches Ereignis erfolgreich darzustellen bedeutet, es angenehm zu hören und die Emotionen des Autors oder Musikers wieder zu vermitteln. Das Grundkonzept von Audio Analogue ist es die Konstruktion und Entwicklung der Geräte so zu steuern, dass die musikalische Treue eines Live-Events wieder dargestellt werden kann. Vorallem aber steht die hohe Musikalität und die Freude am hören über lange Zeit im Vordergrund.

Wir freuen uns, Audio Analogue bei uns im Sortiment begrüssen zu dürfen und freuen uns Ihnen die hohe Qualität dieser Geräte zeigen zu dürfen.

Zu den Geräten in unserem Online-Shop


Quelle: Müller + Spring AG/mm


Audio Analogue Fortissimo AMP (Silber)   Audio Analogue Fortissimo AMP (Silber)
Vollverstärker mit 100 Watt (8 Ohm) / 180 Watt (4 Ohm), integrierter DAC


Audio Analogue Fortissimo CD (Silber)   Audio Analogue Fortissimo CD (Silber)
Hochwertiger CD-Player und DAC