McIntosh MC452


Der McIntosh MC452 ist die stärkste Stereoendstufe im McIntosh Programm. Die MC452 AC ist eine quad balanced push-pull Stereoendstufe mit 450 Watt pro Kanal. Die stärkeren McIntosh Monoblöcke basieren auf der selben Schaltung. Die verbauten Autoformer Übertrager lassen die Endstufe immer die selbe Last sehen, egal ob der angeschlossene Lautsprecher 2, 4 oder 8 Ohm hat. Deswegen ist die abgegebene Leistung bei den unterscheidlichen Impedanzen nahezu identisch.

Der MC452 bringt stolze 55 Kg auf die Waage, in der Versandpackung gar 64.9 Kg! Der Bolide ist aber nicht nur wegen seinem physischen Gewicht (obwohl da ein guter Freund beim transportieren von Vorteil ist) eine Wucht - die komplette Konstruktion der Elektronik wurde von den Entwicklern auf Qualität und Leistung getrimmt. So gibt es nicht sehr viele Lautsprecher auf dem Markt, die dieser Gigant nicht spielend bedienen kann. Sein neues technischer Design gestattet es dem leistungsfähigen MC452AC, im normalen Betrieb im kühlen Temperaturbereich zu bleiben, ohne dass besondere Störungen vom Verstärkerchassis oder von den angeschlossenen Lautsprechern her auftreten. Beim MC452AC kommen die neuesten Transistortypen zur Anwendung, was einen korrekten Betrieb bei kühler Betriebstemperatur ermöglicht, wobei der Verstärker stets die 'genau richtige' Temperatur zum Zwecke einer optimalen Klangqualität und einer langen Lebensdauer hat.



Neu ist der McIntosh MC452 nun doch nicht mehr so ganz, ist er doch schon ein paar Jahre auf dem Markt, aber - seine technischen Errungenschaften, sein Klang und seine pure Kraft haben uns veranlasst, dieses Meisterwerk aus der amerikanischen Elektronik-Schmiede McIntosh in unsere Referenz-Reihe zu integrieren.

Wenn Sie Fragen zu diesem oder anderen Geräten von McIntosh haben, oder Sie möchten sich dieses Gerät gerne von der Nähe anschauen, so zögern Sie nicht uns in unserem Geschäft in Brugg zu besuchen, oder rufen Sie uns an: 056 442 20 40.

McIntosh MC452


Quelle: Müller + Spring AG/mm


McIntosh MC452 (Schwarz)   McIntosh MC452 (Schwarz)
High-End Verstärker, 2x 450 Watt (2/4/8 Ohm)