Mit seiner märchenhaften Grundstimmung und einem Pas de deux, der Rudolf Nurejew und Margot Fonteyn zur Legende machte, gilt "Le Corsaire" spätestens seit der legendären Inszenierung von Marius Petipa und Konstantin Sergejew, als choreografischer Meilenstein in der Ballettgeschichte. Die Neufassung von Anna-Marie Holmes lehnt sich stark an den "Klassiker" Pepitas an und wurde mit großem Erfolg im Mai 2018 an der Mailänder Scala auf die Bühne gebracht.
Track |
Interpret |
Titel |
Dauer |
Weitere Mitwirkende |
001/00 |
(keine Angaben) |
Vorspann |
3:00 |
|
002/00 |
|
Le Corsaire (Ballett in 1 Prolog und 3 Akten) |
|
Dirigent/Leitung: Fournillier Patrick Orchester/Ensemble: La Scala Academy Ballet School, Ballet Company of Teatro Alla Scala, Orchestra of Teatro Alla Scala
|
002/01 |
|
Ouvertüre - Prolog |
1:19 |
|
003/02 |
|
Entrance of Lankendem (1. Akt) |
0:37 |
|
004/03 |
|
Entrance of Female Slaves |
0:41 |
|
005/04 |
|
Entrance of Birbanto and Pirates |
1:00 |
|
006/05 |
|
Entrance of Conrad |
1:29 |
|
007/06 |
|
Entrance of Medora |
1:08 |
|
008/07 |
|
Conrad, Medora |
1:59 |
|
009/08 |
|
Entrance of Pasha |
0:56 |
|
010/09 |
|
Pas de trois des Odalisques: 3 Odalisques |
3:22 |
|
011/10 |
|
Pas de trois des Odalisques: Variation: 1st Odalisque |
1:05 |
|
012/11 |
|
Pas de trois des Odalisques: Variation: 2nd Odalisque |
1:11 |
|
013/12 |
|
Pas de trois des Odalisques: Variation: 3rd Odalisque |
1:25 |
|
014/13 |
|
Pas de trois des Odalisques, Coda: 3 Odalisques |
1:15 |
|
015/14 |
|
Pas d'Esclave: Lankendem, Gulnare |
1:47 |
|
016/15 |
|
Pas d'Esclave: Lankendem, Gulnare |
3:07 |
|
017/16 |
|
Pas d'Esclave: Variation: Lankendem |
1:15 |
|
018/17 |
|
Pas d'Esclave: Variation: Gulnare |
1:44 |
|
019/18 |
|
Pas d'Esclave: Lankendem, Gulnare |
1:31 |
|
020/19 |
|
Lankendem negotiates |
0:47 |
|
021/20 |
|
Variation: Medora, Pasha |
2:17 |
|
022/21 |
|
Variation: Medora |
2:16 |
|
023/22 |
|
Pasha buys Medora, Conrad sends Alì to get Medora |
1:11 |
|
024/23 |
|
Finale: Conrad, Birbanto, Medora, Lankendem, Corps de ballet |
5:47 |
|
025/24 |
|
Conrad, Medora (2. Akt) |
2:11 |
|
026/25 |
|
Fugue: Birbanto |
0:44 |
|
027/26 |
|
Grand Pas (le Grand Pas de deux a trois classique) (Adagio): Alì, Medora, Conrad |
0:56 |
|
028/27 |
|
Grand Pas, Variation: Alì |
3:42 |
|
029/28 |
|
Grand Pas, Variation: Medora |
1:57 |
|
030/29 |
|
Grand Pas, Variation: Conrad |
1:09 |
|
031/30 |
|
Grand Pas, Coda: Alì, Medora, Conrad |
2:37 |
|
032/31 |
|
Dance of the Forbands: Birbanto, Two Corsair couples |
3:41 |
|
033/32 |
|
Fight: Conrad, Birbanto, Conrad frees Slaves |
2:44 |
|
034/33 |
|
Variation: Birbanto, Les Corsaires |
2:39 |
|
035/34 |
|
Sleep Potion Flower: Birbanto, Lankendem |
0:55 |
|
036/35 |
|
Cave Pas: Conrad, Medora |
0:53 |
|
037/36 |
|
Cave Pas (Grand Adagio): Conrad, Medora |
3:53 |
|
038/37 |
|
Sleep Potion Flower: Conrad, Medora |
1:54 |
|
039/38 |
|
Scene: Pirates trap Medora - Scene: Fight: Medora stabs Birbanto - Finale: Lankendem steals back Medora - ... |
2:47 |
|
040/39 |
|
Entr'acte (3. Akt) |
0:35 |
|
041/40 |
|
The Pasha's Palace: Gulnare |
0:53 |
|
042/41 |
|
Scene: Lankendem returns Medora |
1:02 |
|
043/42 |
|
Waltz: Corps de ballet |
2:54 |
|
044/43 |
|
Medora, Corps de ballet |
2:53 |
|
045/44 |
|
Gulnare |
1:44 |
|
046/45 |
|
Medora |
2:35 |
|
047/46 |
|
Corps de ballet, Gulnare, Medora |
4:42 |
|
048/47 |
|
Pasha, Conrad and Pilgrims (Disguised Pirates) |
1:25 |
|
049/48 |
|
Conrad, Birbanto, Pasha |
0:52 |
|
050/49 |
|
Harem Girls Dance |
0:47 |
|
051/50 |
|
Medora discovers Conrad (Variation: Gulnare) |
|
|
052/51 |
|
Medora & Gulnare tease Pasha |
0:58 |
|
053/52 |
|
Medora, Gulnare, Pasha, Conrad, Lankendem, Corps de ballet |
0:56 |
|
054/53 |
|
Conrad |
0:53 |
|
055/54 |
|
Conrad shoots Birbanto, Pirates flee and sail away |
2:22 |
|
056/55 |
|
Finale: Medora, Conrad, Alà, Gulnare |
1:17 |
|
057/56 |
|
Medora, Conrad |
1:14 |
|
058/00 |
(keine Angaben) |
Applaus - Abspann |
5:15 |
|